
Gestern war ich bei einem Fußballspiel der Mannschaft aus Örebro, die im Moment gegen den Abstieg spielt. In dieser Partie ging´s gegen das Team aus Göteborg. Als wir im Stadion ankamen, mussten wir erstmal den Eingang suchen und haben uns dann noch etwas um die Preise geschlagen, da es hieß, dass es uns nur die Hälfte an Eintritt kostet, was 30 SEK gewesen wären, die nette Frau am Schalter wollte aber 50 SEK. Ich wollte schon aufgeben, aber Eddy aus England ließ nicht locker und so kamen wi

r ziemlich günstig rein. Ich muss sagen...das Spiel war auch nicht mehr Geld wert, zumindest die ersten 60 Minuten. Es handelt sich zwar um die höchste Liga, aber Oggersheim hätte sicher mithalten können ;) Wir lagen dann auch 1:0 zurück, alle Hoffnung aufgegeben, aber irgendwie haben es unsere Jungs doch noch geschafft, 2:1 zu gewinnen. So, jetzt hab ich auch mal ein schwedisches Fußballspiel gesehen, und das zusammen mit einem Engländer! Auf dem Bild seht ihr übrigens die Länderverteilung: Dominik (Deutschland bzw. Köln), Eddy (England), Doug (Kanada) und mich. Eddys deutsches "Lieblingsschimpfwort" ist übrigens "Schweinchenkopf", warum auch immer! Das hat er auch gleich losgelassen, als er gemerkt hat, dass es in schwedischen Stadien kein Bier gibt.
Danach gab es in Tybble, genau neben meinem Haus eine Party, bei der jetzt auch viele schwedische Erstsemester waren. Einer der Schweden hat einen zunächst verblüffenden Zaubertrick vorgeführt, den wir aber dann beim zweiten Mal durchschaut haben. Außerdem waren da auch zwei Amerikaner, die erst jetzt eingetroffen sind, weil sie vorher nicht genug Geld hatten...oder so!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen