Dienstags finden immer die Tybble-Partys statt, d.h. genau vor meiner Haustür richtet jede Woche (soweit es jemand organisiert) eine Nation eine Mottoparty aus. Letztes Mal wurde es noch von den Fadders organisiert und das Motto lautete "Flower Power". Ich (und die Leute, mit denen ich hin gegangen bin), wir waren nicht so kreativ, hatten uns halt nix besonderes besorgt, aber manche haben sich schon ziemlich ins Zeug gelegt.
Bei dieser Gelegenheit: ein paar Dinge, die ich hier seltsam finde:
1. Türschlösser: Man weiss nie, in welche Richtung man aufschließen muss, da es jedesmal anders ist. Die eine Tür rechtsrum, die andere linksrum. Bis ich mal geschnallt hab, wie ich aus meinem Haus komm!!!
2. Partys und Alkohol: Hier wird schon viel gefeiert, aber die Schweden feiern irgendwie anders! Es fängt zum einen viel früher an als bei uns. Die Preparty geht dann halt schon mal um 7 los und dem entsprechend trinken die Schweden halt schon mal früher! Dafür ist halt schon um 1 oder 2 Schluss! Was den Alkohol angeht, versteh ich die Regelung hier überhaupt nicht. Man bekommt im Supermarkt nur Bier mit 2,8 bis 3,5% Alkohol. Für alles andere muss man zum Systembolaget, in dem man z.B. Bier mit 5, 7 oder sogar 10% Alkohol bekommt, was dann auch nicht gerade günstig ist. Soll das die Leute vom Trinken abhalten?!? So wie ich das hier erlebt hab, wohl nicht, denn die Schweden trinken halt früher und stärkeres Zeug, um schneller und günstiger betrunken zu werden. Versteh ich nicht, die Schweden! (Außerdem darf man hier betrunken Fahrrad fahren!)
3. Das Wetter: Ich bin immer falsch angezogen!
4. Licht aus!: Dieser Punkt ist besonders für meinen Papa! Hier (besonders in der Küche) brennt immer das Licht. Is´ es so schwer den Lichtschalter zu betätigen? Ich mach abends immer das Licht aus, aber irgendwie brennt es trotzdem immer, wenn ich in die Küche komm.
Sonntag, 16. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen